Vertrieb und Marketing von Ersatzteilen

Vertrieb und Marketing für Ersatzteile

Sie finden hier eine Übersicht der Beiträge rings um Maßnahmen und Möglichkeiten, den Absatz und damit den Umsatz mit Ersatzteilen zu steigern.

Ersatzteil-Preise gestalten
Es geht um die bestehende Preis-Kalkulation, oder auch um die Bewertung Ihrer Stammdaten für eine bessere Ersatzteil-Preisliste.

Marketing für Ersatzteile auf- und ausbauen
Gemeinsam Maßnahmen erarbeiten zur Kunden-Ansprache durch Ihre Mitarbeiter und zu einfachen Werbe-Maßnahmen, die Sie selbst umsetzen können, ...


Sie wollen Ihre Ersatzteilgeschäft durch After Sales Promotion nach vorne bringen?

Warum nehmen Sie nicht einfach Kontakt zu mir auf?

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Wir können Ansätze zunächst für Sie unverbindlich und kostenlos telefonisch besprechen. Oder Sie testen im Rahmen eines Tagesworkshops bei Ihnen, welche Ansatzpunkte wir gemeinsam finden.
Wenn Sie bereits konkrete Ideen haben, können wir natürlich auch gemeinsam ein Projekt angehen. Und schließlich kann ein After Sales Projekt auch mit einem ersten Schritt vor der Werbung starten: Wir bauen gemeinsam Ihr Produktmanagement für Ersatzteile auf. Damit erhalten Sie ein Werkzeug, welche Ersatz- und Serviceteile Sie eigentlich haben. Wie Sie sie zusammenfassen. Und welche interessanten Alternativen Sie anbieten können.
Dabei bin ich nicht nur in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Auch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie Hamburg gehören zu meinem Gebiet. Darüber hinaus berate ich natürlich auch Kunden in der Schweiz und in Österreich.

Wo sonst wollte sich der Einsatz eines Unternehmensberaters lohnen, wenn nicht im hochprofitablen Ersatzteil-Business des Maschinenbaus?


Diplom-Ingenieur

Andreas E. Noll

Am Hang 12
61476 Kronberg

"Nutze Deine Zeit, sie kommt nie wieder"-Ivan Blatter


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