Kundenorientierung im Ersatzteilgeschäft

Kundenorientierung im Ersatzteilgeschäft

Jeder weiss, dass das Ersatzteilmanagement zwar hohe Margen erzeugt. Doch an der Kundenorientierung im Ersatzteilgeschäft mangelt es nur zu oft. Sie finden hier dazu eine Übersicht der Beiträge. Die dadurch erzielbaren Umsätze auf Ersatzteile lohnen Ihre nächsten Schritte.

Marktpotenzial im After Sales heben

10 Tipps, um Ihr Marktpotenzial für Ersatzteile auszuweiten

Wieso sollte das Marktpotenzial für Ersatzteile begrenzt sein? Eine konsequente Ausrichtung des After Sales an ...
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Customer Touch Points im After Sales Service

Alle Customer Touch Points im After Sales Service nutzen

Kauft ein Kunde etwas, das er nicht kennt?
Kauft ein Kunde von jemandem, den er ...
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Beschwerdemanagement im After Sales

Beschwerdemanagement im After Sales

Kunden kann man es nie recht machen. Schon gar nicht im After Sales. Ersatzteile fehlen, ...
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Digitalisierung im Ersatzteil Business After Sales

Buzzword „Digitalisierung“: was tun im After Sales Service?

Kein Kongress, kein Webinar, ohne, dass von Digitalisierung und Disruption die Rede wäre. Und natürlich ...
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Ersatzteilmanagement im After Sales Service

Ersatzteilmanagement im Konflikt zwischen Bestand und Verfügbarkeit

In Zeiten starker Käufermärkte stellt das Ersatzteilmanagement oft die wichtigste Ertragsstütze von Investitionsgüter-Herstellern dar. Und ...
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„Meine Ersatzteil-Kunden könnten doch viel mehr kaufen“
In einem Tages-Workshop "Absatzförderung" erarbeiten wir Ihre Werbekanäle, damit Ihr Umsatz steigt. Und Ihre Stimmung


für Ersatzteile werben mit Office

Ihre Marke in Ihren Office-Dokumenten

Wie häufig erleben Sie Präsentationen, die nicht stimmig wirken?
Wie oft erreichen ...
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Kundennähe im Geschäft mit Ersatzteilen

Kundennähe von der ersten Stunde an

Menschen kaufen bei Menschen. Auch im B2B Geschäft. Selbst, wenn der Kaufvorgang ...
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Ersatzteil-Werbung durch Info-Mails

Mailings: Ersatzteil-Werbung leicht gemacht

Sie nutzen Ihren Mail-Fuß bereits mit dem Firmen-Logo? Sicher gut für die ...
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Spezifische Kundenansprache steigert Markenloyalität im After Sales Service

Markenloyalität im After Sales durch Sprache des Kunden steigern

Eine Geschichte: Kommt ein Mann zu Mercedes für eine Wartung. Auf den ...
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Barcode im Ersatzteillager einsetzen

Mit Barcodes Kundenbedürfnisse berücksichtigen

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, welche Buchungen Ihre Kunden als Empfänger ...
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Service Level Agreements im Aftermarket

Service Level Agreements im After Sales Service binden Kunden

Im Service gehören Service Level Agreements heute zum Standard in der Investitionsgüter-Industrie ...
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After Sales Service Unternehmensberatung

Unternehmensberatung für den After Sales Service

Sie haben das ungute Gefühl, aus dem After Sales Service ließe sich ...
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Verkaufsförderung im After Sales durch Service Techniker

Verkaufsförderung durch Service-Techniker im After Sales

Das Marketing konzentriert sich meistens auf die Endprodukte. Auch in den weitaus ...
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Preiserhöhung bei Ersatzteilen mit Kunden besprechen

Wie ist Ihr Geheimrezept, um Kunden Preiserhöhungen zu verkaufen?

Wenn es ein Thema gibt, mit dem sich die Profitabilität des Ersatzteilgeschäfts ...
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Wie Sie Bestandskunden im Ersatzteilgeschäft gezielt ansprechen

Sie wollen die niedrig hängenden Früchte ernten, die im Ersatzteilgeschäft mit dessen ...
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Kundenorientierung im After Sales Service

Wie ticken B2B-Kunden im After Sales verglichen mit B2C?

Menschen kaufen bei Menschen. In einer Studie wurden jetzt die Präferenzen von ...
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Sie wollen Ihr Ersatzteilmanagement auf Kundenorientierung trimmen?

Damit sind Sie nicht allein. Denn eine gute Kooperation mit Kunden zahlt sich aus.

Warum nehmen Sie nicht einfach Kontakt zu mir auf?

  • kostenlos
  • risikofrei: kein Newsletter, kein Spam

Wir können Ansätze zunächst für Sie unverbindlich und kostenlos telefonisch besprechen. Oder Sie testen im Rahmen eines Tagesworkshops bei Ihnen, welche Ansatzpunkte wir gemeinsam finden.
Wenn Sie bereits konkrete Ideen haben, können wir natürlich auch gemeinsam ein Projekt angehen. Und schließlich kann ein After Sales Projekt auch mit einem ersten Schritt vor der fertigen BW-Lösung starten: Wir bauen gemeinsam Ihr Dashboard für Ersatzteile auf.
Trotz meines Büros bei Frankfurt bin ich selbstverständlich nicht nur in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Denn auch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie Hamburg / Niedersachesen / Schleswig-Holstein gehören zu meinem Gebiet. Darüber hinaus berate ich natürlich auch Kunden in der Schweiz und in Österreich.

Wo sonst wollte sich der Einsatz eines Unternehmensberaters lohnen, wenn nicht im hochprofitablen Ersatzteil-Business des Maschinenbaus?


Diplom-Ingenieur

Andreas E. Noll

Am Hang 12
61476 Kronberg

"Nutze Deine Zeit, sie kommt nie wieder"-Ivan Blatter


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