Kundenorientierung im Ersatzteilgeschäft

Kundenorientierung im Ersatzteilgeschäft

Jeder weiss, dass das Ersatzteilmanagement zwar hohe Margen erzeugt. Doch an der Kundenorientierung im Ersatzteilgeschäft mangelt es nur zu oft. Sie finden hier dazu eine Übersicht der Beiträge. Die dadurch erzielbaren Umsätze auf Ersatzteile lohnen Ihre nächsten Schritte.

Barcode im Ersatzteillager einsetzen

Barcodes unterstützen Kundennutzen

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, welche Buchungen Ihre Kunden als Empfänger ...
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Beschwerdemanagement im After Sales

Beschwerdemanagement im After Sales

Kunden kann man es nie recht machen. Schon gar nicht im After ...
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Bestandskunden im Ersatzteilgeschäft

Sie wollen die niedrig hängenden Früchte ernten, die im Ersatzteilgeschäft mit dessen ...
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Customer Touch Points im After Sales Service

Customer Touch Points im After Sales

Kauft ein Kunde etwas, das er nicht kennt?
Kauft ein Kunde von ...
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Digitalisierung im Ersatzteil Business After Sales

Digitalisierung: was tun im After Sales?

Kein Kongress, kein Webinar, ohne, dass von Digitalisierung und Disruption die Rede ...
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Ersatzteilmanagement im After Sales Service

Ersatzteilmanagement im Konflikt zwischen Bestand und Verfügbarkeit

In Zeiten starker Käufermärkte stellt das Ersatzteilmanagement oft die wichtigste Ertragsstütze von ...
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Preiserhöhung bei Ersatzteilen mit Kunden besprechen

Ihr Geheimrezept, um gestiegene Preise zu verkaufen

Wenn es ein Thema gibt, mit dem sich die Profitabilität des Ersatzteilgeschäfts ...
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für Ersatzteile werben mit Office

Ihre Marke in Office-Dokumenten

Wie häufig erleben Sie Präsentationen, die nicht stimmig wirken?
Wie oft erreichen ...
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Kundenorientierung im After Sales Service

Im After Sales: B2B-Kunden versus B2C

Menschen kaufen bei Menschen. In einer Studie wurden jetzt die Präferenzen von ...
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Kundennähe im Geschäft mit Ersatzteilen

Kundennähe von der ersten Stunde an

Menschen kaufen bei Menschen. Auch im B2B Geschäft. Selbst, wenn der Kaufvorgang ...
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Ersatzteil-Werbung durch Info-Mails

Mailings: Ersatzteil-Werbung leicht gemacht

Sie nutzen Ihren Mail-Fuß bereits mit dem Firmen-Logo? Sicher gut für die ...
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Spezifische Kundenansprache steigert Markenloyalität im After Sales Service

Markenloyalität im After Sales steigern

Eine Geschichte: Kommt ein Mann zu Mercedes für eine Wartung. Auf den ...
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Marktpotenzial im After Sales heben

Marktpotenzial für Ersatzteile ausweiten

Wieso sollte das Marktpotenzial für Ersatzteile begrenzt sein? Eine konsequente Ausrichtung des ...
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Service Level Agreements im Aftermarket

Service Level Agreements im After Sales Service binden Kunden

Im Service gehören Service Level Agreements heute zum Standard in der Investitionsgüter-Industrie ...
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After Sales Service Unternehmensberatung

Unternehmensberatung für After Sales

Sie haben das ungute Gefühl, aus dem After Sales Service ließe sich ...
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Verkaufsförderung im After Sales durch Service Techniker

Verkaufsförderung durch Service-Techniker

Das Marketing konzentriert sich meistens auf die Endprodukte. Auch in den weitaus ...
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Sie wollen Ihr Ersatzteilmanagement auf Kundenorientierung trimmen?

Damit sind Sie nicht allein. Denn eine gute Kooperation mit Kunden zahlt sich aus.

Warum nehmen Sie nicht einfach Kontakt zu mir auf?

  • kostenlos
  • risikofrei: kein Newsletter, kein Spam

Wir können Ansätze zunächst für Sie unverbindlich und kostenlos telefonisch besprechen. Oder Sie testen im Rahmen eines Tagesworkshops bei Ihnen, welche Ansatzpunkte wir gemeinsam finden.
Wenn Sie bereits konkrete Ideen haben, können wir natürlich auch gemeinsam ein Projekt angehen. Und schließlich kann ein After Sales Projekt auch mit einem ersten Schritt vor der fertigen BW-Lösung starten: Wir bauen gemeinsam Ihr Dashboard für Ersatzteile auf.
Trotz meines Büros bei Frankfurt bin ich selbstverständlich nicht nur in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Denn auch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie Hamburg / Niedersachesen / Schleswig-Holstein gehören zu meinem Gebiet. Darüber hinaus berate ich natürlich auch Kunden in der Schweiz und in Österreich.

Wo sonst wollte sich der Einsatz eines Unternehmensberaters lohnen, wenn nicht im hochprofitablen Ersatzteil-Business des Maschinenbaus?


Diplom-Ingenieur

Andreas E. Noll

Am Hang 12
61476 Kronberg

"Nutze Deine Zeit, sie kommt nie wieder"-Ivan Blatter


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