Auch im After Sales und Service von Ersatzteilen geht es um die Klassiker
- Umsätze
- Deckungsbeiträge
- Bestände
- Kosten
und natürlich
- Kundenzufriedenheit
Und doch sind die daraus abgeleiteten Maßnahmen anders. Und zwar anders als beim Primär-Geschäft mit Maschinen und Anlagen.
Denn nicht nur das einzelne Transaktionsvolumen ist kleiner als im Primärgeschäft. Auch die Kundenansprache erfolgt mit anderen Methoden. Daher setzt After Sales Consulting auch auf Hebel, die in einer produktionslastigen Umgebung sonst eher unüblich sind.
Starten Sie jetzt Ihr After Sales-Projekt mit dem ersten Schritt
Projektmanagement und Consulting
- ganz individuell und auf Sie zugeschnitten
- Beschleunigung Ihrer eigenen Lernkurve durch After Sales Consulting
- Realisierung, nicht nur hohe Potenziale und schöne Projektpläne
- vertraulicher Umgang mit Ihren Daten (Speicherung in Deutschland)
Klarer Fokus auf erfolgreiche Implementierung
- Klare Steuerung im Projekt
- Orientierung an eindeutigen Kennzahlen
- schlanke Organisation, zielgerichtete Prozesse
- empfängergerechte Kommunikation für die unterschiedlichen Projekt-Teilhaber
- Konzentration auf Ihre kritischen Erfolgsfaktoren
- mehr als nur die Analyse und ein theoretisches Konzept
know-how in Aftermarket und Management
- internationale Erfahrung
- langjährige Management-Erfahrung im After Sales
- langjährige Beratungs- und Projektmanagement-Erfahrung
- Prozess-Implementierungen in Ersatzteil-Lägern
- Aufbau von After Sales Kennzahlen-Systemen
- umfassendes Verständnis für operativ sinnvoll nutzbare Stammdaten
Kosten und Nutzen ausgewogen
- passgenau für Ihre Anforderungen
- orientiert an den Bedürfnissen Ihrer Kunden
- mit Blick auf Ihren Umsatz
- kein Overhead, keine amerikanische Zentrale
- gestandenes Handwerk, das auch bei schlechter Datenlage tolle Ergebnisse bringt
- nicht an irgendeine Software gebunden
Für Ihren After Sales Service: ein starkes Angebot
Consulting nicht nur hier und online
Auch zum Nachlesen als pdf
After Sales Service Beratung unterstützt Sie, wenn Sie ...
- Ihre Ersatzteillogistik auf
- Schnelligkeit,
- Flexibilität
- und Zuverlässigkeit
trimmen wollen, - daran denken, Ihr Angebot im After Sales auszuweiten (Ersatzteile, Reparaturen, Instandhaltung),
- Unterstützung auf Zeit brauchen, ohne sich dauerhaft zu binden,
- Ihre Potenziale in Aftermarket und Service heben wollen,
- planen, Ihre Ersatzteil-Bestände zu reduzieren,
- durch Ihr Preismanagement das Maximum herausholen wollen,
- an der Zufriedenheit Ihrer Kunden arbeiten wollen,
- Ihre Mitarbeiter im After Sales qualifizieren müssen,
- Parts und Service vernetzen möchten.
Erfahrung im After Sales Service Consulting nutzen
Nehmen Sie doch einfach ein paar Anregungen für Workshops bei Ihnen mit. Natürlich können wir auch andere Formen und Themen vereinbaren. Wenn Sie schnell Ergebnisse brauchen, können wir gemeinsam auch Quick Wins ausarbeiten.
Die Vorbereitung für Ihren Workshop (mit Ihren Daten) geht auf meine Kappe. Kostenlos für Sie
Damit erhalten Sie einen ganzen Berater-Tag ohne jedes Risiko zum Schnäppchen-Preis
„Wo soll ich anfangen? Es gibt so viel, wo es brennt“
Nutzen Sie doch so einen Workshop, um zu löschen
Wir können Ansätze zunächst für Sie unverbindlich und kostenlos telefonisch besprechen. Oder Sie testen im Rahmen eines Workshops ein After Sales Projekt auch mit einem ersten Schritt vor der Werbung starten: Wir bauen gemeinsam Ihr Produktmanagement für Ersatzteile auf. Damit erhalten Sie ein Werkzeug, welche Ersatz- und Serviceteile Sie eigentlich haben. Wie Sie sie zusammenfassen. Und welche interessanten Alternativen Sie anbieten können.
Wo sonst wollte sich der Einsatz eines Unternehmensberaters lohnen, wenn nicht im hochprofitablen Ersatzteil-Business des Maschinenbaus?
Dabei bin ich nicht nur in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Auch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie Hamburg gehören zu meinem Gebiet. Darüber hinaus berate ich natürlich auch Kunden in der Schweiz und in Österreich.
Zusammengefasst:
Ich helfe dem Maschinenbau in der gesamten DACH-Region und darüber hinaus
Ersatzteilmanagement nach Themengebieten
Ersatzteilmanagement nach Themengebieten
Ihr ganz spezielles Thema?
Bestandscontrolling (10 Beiträge)
Ersatzteil-Bestände (23 Beiträge)
Ersatzteil-Einkauf (6 Beiträge)
Ersatzteillogistik (13 Beiträge)
Ersatzteilpreise (18 Beiträge)
Ersatzteil-Umsatz (17 Beiträge)
Kennzahlen / kpi (18 Beiträge)
Kundenorientierung (16 Beiträge)
Produktmanagement (15 Beiträge)
Service-Integration (8 Beiträge)
Managementberatg (16 Beiträge)
Vertrieb Ersatzteile (>40 Beiträge)