Ihre Ersatzteile im Fokus

Berater Dipl.-Ing. Andreas Noll

Corporate Design im Ersatzteilgeschäft durchgängig einsetzen

Sie finden hier eine Übersicht der Beiträge dieser Website zur konsistenten Werbung im Ersatzteil-Business
durch Einsatz des Corporate Design.

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Customer Touch Points im After Sales Service

Im After Sales die vorhandenen Customer Touch Points nutzen

Kauft ein Kunde etwas, das er nicht kennt? Kauft ein Kunde von jemandem, den er nicht kennt? eher nicht Darum ist es auch im B2B so wichtig, bei möglichst vielen...
After Sales Unternehmensberatung Maschinenbau

After Sales Service: Unternehmensberatung für den Maschinenbau

Sie haben das ungute Gefühl, aus dem After Sales ließe sich noch deutlich mehr herausholen. Denn heute maulen Ihre Kunden. Sie wissen außerdem, wie sehr Ihre internen Prozesse knirschen. Wann...
Markenloyalität im Maschinenbau

Markenloyalität im After Sales steigern

Eine Geschichte: Kommt ein Mann zu Mercedes für eine Wartung. Auf den Hinweis, was es kosten werde, antwortet er, dass Ersatzteile bei VW viel billiger seien. Ist das vorstellbar? Eher...
Werbung per Banner für Ersatzteile

Mit elektronischer Banner-Werbung den Ersatzteilabsatz ausbauen

Ihre Kunden können unmöglich Ihr Sortiment kennen. Daher sollten Sie sie bei der Hand nehmen. Was natürlich ganz im Sinne der Digitalisierung elektronisch erfolgt. Und zwar immer dann, wenn Ihr...
Flyer Werbung holt Potenziale im Ersatzteil-Markt

Mit Flyern im After Market den Ersatzteil-Umsatz steigern

Jeder kennt die Flyer, die Versandhändler im B2C Geschäft mit jedem Paket verschicken. Aber was ist mit dem B2B-Handel? Und wo sind die Flyer im Ersatzteilgeschäft? Dabei lohnt der Einsatz...
Marke in Office-Dokumenten für Ersatzteil-Werbung

Ersatzteile in Office-Dokumenten markengetreu bewerben: so klappt es

Wie häufig erleben Sie Präsentationen, die nicht stimmig wirken? Wie oft erreichen Sie Mails, so sie überhaupt nicht aussehen, wie das Corporate Design des Unternehmens? Kennen Sie auch die Kennzahlen-Grafiken...
Mailings im Ersatzteilmarketing einsetzten

Mit Mailings für mehr Ersatzteilumsatz werben: heute wenig genutzt

Sie nutzen Ihren Mail-Fuß bereits mit dem Firmen-Logo? Sicher gut für die Steigerung des Marken-Bekanntheitsgrads. Aber jetzt einmal ehrlich: welcher Kunde will das wissen? Wenn richtig ist, dass der Köder...


Workshop Ersatzteil-Marketing

Workshop für mehr Umsatz: “Marketing für Ersatzteile”

Die Zeiten, in denen Maschinen- und Anlagen-Betreiber ihre Ersatzteile beim OEM kaufen mussten sind vorbei. Auch im Ersatzteilmarkt herrscht mittlerweile Wettbewerb. Doch das muss noch lange nicht heissen, dass das...
Profitabilität steigern
Workshop Ersatzteil-Marketing

Workshop / Seminar für Transparenz: Kennzahlen im Ersatzteilwesen

Die meisten Elemente des Ersatzteilwesens bringen eine eigene Komplexität mit. Sei es die Disposition oder auch die Lagerlogistik. Da wundert es wenig, dass Kennzahlen aus Produktion und Sales der Maschinen...
Profitabilität steigern
Workshop Ersatzteil-Marketing

Workshop  / Seminar zur Margen-Steigerung: Ersatzteil-Preise

Das Management der Ersatzteil-Preise zählt zu den effektivsten Mitteln zur Margen-Steigerung. Und das in einem ohnehin schon margenstarken Geschäft. Allerdings kann zum Beispiel eine gleichmäßige prozentuale Erhöhung wohl kaum marktgerecht...
Profitabilität steigern


Ersatzteilgeschäft durch erprobte Werbung ausbauen

Mit diesem Ziel sind Sie nicht allein. Die oft mangelhafte Umsetzung von Farben, Schriften, Bild-Elementen führt bei Kunden jedoch oft genug zu Strinrunzeln. Das trägt nicht zur Umsatzsteigerung bei. Aber das können Sie besser.

Warum nehmen Sie nicht einfach Kontakt zu mir auf?

kostenlos und risikofrei: kein Newsletter, kein Spam

Wir können Ansätze zunächst für Sie unverbindlich und natürlich kostenlos telefonisch besprechen. Oder Sie testen im Rahmen eines Workshops bei Ihnen im Haus, welche Ansatzpunkte wir gemeinsam finden.
Wenn Sie bereits konkrete Ideen haben, können wir natürlich auch gemeinsam ein Projekt angehen.

Trotz meines Büros bei Frankfurt bin ich selbstverständlich nicht nur in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Denn auch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie Hamburg / Niedersachsen / Schleswig-Holstein gehören zu meinem Gebiet. Darüber hinaus berate ich natürlich auch Kunden in der Schweiz und in Österreich.

Zusammengefasst:
Ich helfe Kunden in der gesamten DACH-Region und darüber hinaus

Wo sonst wollte sich der Einsatz eines Unternehmensberaters lohnen, wenn nicht im hochprofitablen Ersatzteil-Business des Maschinenbaus?