Die Zeiten, in denen Maschinen- und Anlagen-Betreiber ihre Ersatzteile beim OEM kaufen mussten sind vorbei. Auch im Ersatzteilmarkt herrscht mittlerweile Wettbewerb. Doch das muss noch lange nicht heissen, dass das Ersatzteilgeschäft gegen die "billigen" Anbieter keine Chance hätte.

Denn durch eigenes Marketing lassen sich Kunden für mehr finden. Mehr Zubehör, mehr Teile, mehr Service. Und damit für mehr Umsatz. Doch dabei muss niemand auf die Markting-Abteilung schauen. Die sieht ihre Priorität schließlich in den großen Umsätzen mit Maschinen.

Worauf wollen Sie also warten? Packen Sie es selbst an und starten Sie mit einem Workshop

Zugreifen auf den Marketing-Berater für Ersatzteile

Ihre Kontaktaufnahme kostet Sie doch nichts
Schreiben Sie mir ➥ ich melde mich

Ansonsten lasse ich Sie in Ruhe:
kein Spam, kein Newsletter
Ergo: kein Risiko

auch als online-Seminar möglich

Sie müssen nicht wegen Covid bis Mitte 2021 warten

Denn Zuwarten kostet Sie ja

Wir können statt eines ganzen Tages auch in 2 - 3 Etappen ein online-Seminar gestalten. Fragen Sie einfach an

Ich will für meinen After Sales werben, außerdem ...


    Die hier übertragenen Daten dienen einem ersten Kontakt. Diese werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergeleitet. Sie werden auch keine Werbe-Mails oder Newsletter erhalten.
    Damit Sie nachvollziehen können, was Sie an mich übermittelt haben, erhalten Sie eine Kopie Ihrer Eingaben. Meine Datenschutzerklärung können Sie hier einsehen.

    In einem ersten Gespräch können wir Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit ausloten

    • zu Ihrer Positionierung im After Market,
    • ganz handfest zur Vorverpackung in Ihrem Lager,
    • zu Möglichkeiten der Kunden-Ansprache durch Ihre Mitarbeiter,
    • zu einfachen Werbe-Maßnahmen, die Sie selbst umsetzen können,

    oder auch

    • zur Strukturierung Ihres Ersatzteil-Portfolios, um Schwerpunkte zu definieren.

    Zusätzlich definieren Sie die Form der Leistung, zum Beispiel als

    • Workshop mit hoher Einbringung durch Ihre Mitarbeiter,
    • Schulung Ihrer Mitarbeiter,
    • Sparringspartner für Sie persönlich, zum Beispiel um Ihre Roadmap zu diskutieren.

    So erhalten Sie individuell angepasste Inhalte.

    Denn so ein Workshop soll doch genau zu Ihrem angestrebten Ersatzteil-Marketing passen.

    Beispiel für eine Workshop-Tagesordnung

    1. Einführung
      Vorstellung der Teilnehmer
      Interaktiv: was macht Werbung aus
      was setzen andere Maschinenbau-Firmen um
    2. Werbung als Teil des Marketings
      4 P des Marketings
      Gastbeitrag des Marketings: Restriktionen und Hilfestellungen des Marketings für Ersatzteil-Werbung, Nutzung des Corporate Identity
    3. Wer ist eigentlich der Kunde:
      die Buyer Persona
    4. das Produkt „Ersatzteile“
      was wissen wir darüber?
      welche Daten stehen nutzbar zur Verfügung?
      wie bereiten wir heute bereits Ersatzteile werbend auf?
    5. Promotion für Ersatzteile
      welche Kanäle nutzen wir heute bereits?
      welche Möglichkeiten bietet der neue Webshop?
      wie funktioniert Werbung? (die Customer Journey, AIDA)
      wie kann man Werbung selber machen?
    6. Vertriebscontrolling zur Steuerung von Werbemaßnahmen
    7. Abschluss und Priorisierung von Maßnahmen

    Egal, welches Format, welche Beteiligungsform, welcher Inhalt, in einem können Sie sicher sein:
    Sie arbeiten danach auf der Basis praxisnaher Informationen und Methoden.


    Ablaufplan rund um einen Workshop Ersatzteil-Marketing

    Ablaufplan rund um einen Workshop für Ihr Ersatzteil-Marketing

    Ihre Chance, aus einem Workshop für Ihr Ersatzteil-Marketing das Maximum herauszuholen, liegt in der Vorbereitung. Je besser Sie mich "füttern", desto mehr habe ich in der Vorbereitung zu tun. Damit Sie ein gutes Ergebnis erhalten.

    Die Alternative: Durchführung als Seminar

    Die Alternative zum Workshop ist ein Inhouse-Seminar. Damit entfallen Reisezeiten, Sie bleiben in gewohnter Umgebung. Und Sie können immer noch entscheiden, ob dieses Seminar mit Ihren Daten stattfindet oder eher anonym.

    Angesichts des Mangels an Seminaren speziell für den Maschinenbau bietet sich Ihnen hier eine außergewöhnliche Möglichkeit der Schulung.

    Keine Zeit mehr verlieren

    Jetzt den ersten Schritt für den Workshop
    Ersatzteil-Marketing gehen

    Interim Manager Andreas Noll no-stop.de

    Sie sind sich immer noch nicht sicher, wie Sie durch Werbung Ihren Ersatzteil-Umsatz steigern wollen?

    Dann stöbern Sie doch einfach ein wenig. Hier werden Sie sicher fündig für ein verbessertes Ersatzteil-Marketing