Marketing im Spare Parts Business

Marketing im Spare Parts Business

Sie finden hier eine Übersicht der Beiträge zum Marketing im Spare Parts Business. Mit diesen Methoden steigern Sie Ihren Ersatzteil-Umsatz sicher.

Customer Touch Points im After Sales Service

Customer Touch Points im After Sales

Kauft ein Kunde etwas, das er nicht kennt? Kauft ein Kunde von ...
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Die Website im Marketing Mix für Ersatzteil-Business

Die B2B-Homepage im Marketing Mix

"95 Prozent der deutschen KMU-Websites haben Optimierungsbedarf", so titelte ein Blogpost Ende ...
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Hochpreisstrategie für Ersatzteile

Hochpreisstrategie am Markt durchsetzen

Mit einer Preisliste für Ersatzteile ist es eigentlich nie getan. Denn Preise ...
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Stagnation Ersatzteilgeschäft überwinden

Stagnation im Ersatzteilgeschäft bekämpfen

Die Zeiten ändern sich. Märkte werden transparenter. Ehe man sich versieht, dümpelt ...
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„Meine Ersatzteil-Kunden müssten doch viel mehr kaufen“
Ein Marketing-Workshop zu Ihrem Portfolio bringt Ihren Ersatzteil-Umsatz in Schwung. Der Schwung tut Ihnen gut

After Sales Promotion

After Sales Marketing per Website

Haben Sie eine Idee, was "Original-Ersatzteile" sein könnten?
Ich auch nicht.
Und ...
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für Ersatzteile werben mit Office

Ihre Marke in Office-Dokumenten

Wie häufig erleben Sie Präsentationen, die nicht stimmig wirken?
Wie oft erreichen ...
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Kostenorientiert Preispolitik bei Ersatzteilen

Kostenorientierte Preispolitik bei Ersatzteilen: was tun bei Kostensprüngen?

Auch das beste Ersatzteil-Pricing hängt für eine Fülle von Teilen von den ...
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Ersatzteil-Werbung durch Info-Mails

Mailings: Ersatzteil-Werbung leicht gemacht

Sie nutzen Ihren Mail-Fuß bereits mit dem Firmen-Logo? Sicher gut für die ...
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Spezifische Kundenansprache steigert Markenloyalität im After Sales Service

Markenloyalität im After Sales steigern

Eine Geschichte: Kommt ein Mann zu Mercedes für eine Wartung. Auf den ...
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Produktmanagement für Ersatzteile

Produktmanagement im Ersatzteilwesen

Wie gut kennen Sie Ihre Ersatzteile wirklich?
Aus wie vielen unterschiedlichen Quellen ...
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Verkaufsförderung im After Sales durch Service Techniker

Verkaufsförderung durch Service-Techniker

Das Marketing konzentriert sich meistens auf die Endprodukte. Auch in den weitaus ...
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Wartungskit im Ersatzteil-Geschäft ergänzen das Ersatzteil-Portfolio

Wartungskits zur Steigerung des Ersatzteil-Umsatzes

Regelmäßige Wartung ist der erste Schritt in die Tür des Kunden. Damit ...
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Sie wollen Ihren Ersatzteil-Umsatz steigern?

Mit Mitteln des Marketings werden Sie erfolgreich sein. Doch das müssen Sie nicht alleine umsetzen.

Warum nehmen Sie nicht einfach Kontakt zu mir auf?

  • kostenlos
  • risikofrei: kein Newsletter, kein Spam

Wir können Ansätze zunächst für Sie unverbindlich und kostenlos telefonisch besprechen. Oder Sie testen im Rahmen eines Tagesworkshops bei Ihnen, welche Ansatzpunkte wir gemeinsam finden.

Wenn Sie bereits konkrete Ideen haben, können wir natürlich auch gemeinsam ein Projekt angehen.

Trotz meines Büros bei Frankfurt bin ich selbstverständlich nicht nur in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Denn auch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie Hamburg / Niedersachesen / Schleswig-Holstein gehören zu meinem Gebiet. Darüber hinaus berate ich natürlich auch Kunden in der Schweiz und in Österreich.

Wo sonst wollte sich der Einsatz eines Unternehmensberaters lohnen, wenn nicht im hochprofitablen Ersatzteil-Business des Maschinenbaus?


Diplom-Ingenieur

Andreas E. Noll

Am Hang 12
61476 Kronberg

"Nutze Deine Zeit, sie kommt nie wieder"-Ivan Blatter


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