Marketing im Spare Parts Business

Marketing im Spare Parts Business

Sie finden hier eine Übersicht der Beiträge zum Marketing im Spare Parts Business. Mit diesen Methoden steigern Sie Ihren Ersatzteil-Umsatz sicher.

Stagnation Ersatzteilgeschäft überwinden

Aktiv gegen Stagnation im Ersatzteilgeschäft vorgehen

Die Zeiten ändern sich. Märkte werden transparenter. Ehe man sich versieht, dümpelt ...
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Customer Touch Points im After Sales Service

Alle Customer Touch Points im After Sales Service nutzen

Kauft ein Kunde etwas, das er nicht kennt?
Kauft ein Kunde von ...
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Die Website im Marketing Mix für Ersatzteil-Business

Die B2B-Homepage im Marketing Mix für Ersatzteile: bei Google auf Seite 1

"95 Prozent der deutschen KMU-Websites haben Optimierungsbedarf", so titelte ein Blogpost Ende ...
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Hochpreisstrategie für Ersatzteile

Hochpreisstrategie konsequent am Markt durchsetzen

Mit einer Preisliste für Ersatzteile ist es eigentlich nie getan. Denn Preise ...
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für Ersatzteile werben mit Office

Ihre Marke in Ihren Office-Dokumenten

Wie häufig erleben Sie Präsentationen, die nicht stimmig wirken?
Wie oft erreichen ...
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Ersatzteil-Werbung durch Info-Mails

Mailings: Ersatzteil-Werbung leicht gemacht

Sie nutzen Ihren Mail-Fuß bereits mit dem Firmen-Logo? Sicher gut für die ...
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Spezifische Kundenansprache steigert Markenloyalität im After Sales Service

Markenloyalität im After Sales durch Sprache des Kunden steigern

Eine Geschichte: Kommt ein Mann zu Mercedes für eine Wartung. Auf den ...
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Produktmanagement für Ersatzteile

Produktmanagement im Ersatzteilwesen

Wie gut kennen Sie Ihre Ersatzteile wirklich?
Aus wie vielen unterschiedlichen Quellen ...
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Verkaufsförderung im After Sales durch Service Techniker

Verkaufsförderung durch Service-Techniker im After Sales

Das Marketing konzentriert sich meistens auf die Endprodukte. Auch in den weitaus ...
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Wartungskit im Ersatzteil-Geschäft ergänzen das Ersatzteil-Portfolio

Wartungskits zur Steigerung des Ersatzteil-Umsatzes

Regelmäßige Wartung ist der erste Schritt in die Tür des Kunden. Damit ...
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Sie wollen Ihren Ersatzteil-Umsatz steigern?

Mit Mitteln des Marketings werden Sie erfolgreich sein. Doch das müssen Sie nicht alleine umsetzen.

Warum nehmen Sie jetzt nicht einfach Kontakt zu mir auf?

Wir können Ansätze zunächst für Sie unverbindlich und kostenlos telefonisch besprechen. Oder Sie testen im Rahmen eines Tagesworkshops bei Ihnen, welche Ansatzpunkte wir gemeinsam finden.

Wenn Sie bereits konkrete Ideen haben, können wir natürlich auch gemeinsam ein Projekt angehen.

Trotz meines Büros bei Frankfurt bin ich selbstverständlich nicht nur in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Denn auch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie Hamburg / Niedersachesen / Schleswig-Holstein gehören zu meinem Gebiet. Darüber hinaus berate ich natürlich auch Kunden in der Schweiz und in Österreich.

Wo sonst wollte sich der Einsatz eines Unternehmensberaters lohnen, wenn nicht im hochprofitablen Ersatzteil-Business des Maschinenbaus?


Diplom-Ingenieur

Andreas E. Noll

Am Hang 12
61476 Kronberg

"Nutze Deine Zeit, sie kommt nie wieder"-Ivan Blatter


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