Service und Ersatzteile gehen Hand in Hand
Sie finden hier die Beiträge zur Verzahnung des Service mit dem Spare Parts Business.
Dabei geht es keineswegs nur um die Ersatzteilversorgung der Service-Techniker.
Denn durch den Dienst am und mit dem Kunden werden neue Umsatz-Potenziale geschaffen.
Service-Techniker zur Verkaufsförderung im After Sales einsetzen
Customer Touch Points im After Sales Service nutzen
Effektive Ersatzteilversorgung für Service-Techniker
Ersatzteile im Service-Van: so den Teilebestand optimal auslegen
first-time-fix beim Service garantiert durch Ersatzteilversorgung
After Sales Service zur Kundenbindung im Maschinenbau
Lieferfähigkeit durch Erstbevorratung: Ersatzteile bei Neuanlauf
Die Steigerung des Ersatzteil-Umsatzes durch Einsatz von Wartungskits
Verschleissteile im Maschinenbau aktiv verkaufen
Der Aftermarket im Maschinenbau: Chancen, Risiken, Trends
C-Teile Management effektiv bei Ersatzteilen einsetzen
Retourenmanagement ungeliebt, jedoch auch bei Ersatzteilen unerlässlich
Mit Flyern im After Market den Ersatzteil-Umsatz steigern
Workshop / Seminar für Transparenz: Kennzahlen im Ersatzteilmanagement
Workshop / Seminar “Ersatzteil-Verfügbarkeit steigern”
Workshop “Stammdaten-Verbesserung” bei Ersatzteilen
Den Service in den Mittelpunkt stellen
Mit Mitteln des Bestandsmanagements werden Sie Techniker im Service zufriedenstellen. Und Ihre Kunden gleich dazu.
Warum nehmen Sie nicht einfach Kontakt zu mir auf?
kostenlos und risikofrei: kein Newsletter, kein Spam
Wir können Ansätze zunächst für Sie unverbindlich und kostenlos telefonisch besprechen. Oder Sie testen im Rahmen eines Workshops bei Ihnen, welche Ansatzpunkte wir gemeinsam finden.
Wenn Sie bereits konkrete Ideen haben, können wir natürlich auch gemeinsam ein Projekt angehen.
Trotz meines Büros bei Frankfurt bin ich selbstverständlich nicht nur in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Denn auch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie Hamburg / Niedersachsen / Schleswig-Holstein gehören zu meinem Gebiet. Darüber hinaus berate ich natürlich auch Kunden in der Schweiz und in Österreich.
Zusammengefasst:
Ich helfe Kunden in der gesamten DACH-Region und darüber hinaus
Wo sonst wollte sich der Einsatz eines Unternehmensberaters lohnen, wenn nicht im hochprofitablen Ersatzteil-Business des Maschinenbaus?