Andreas Noll: der Werbe-Profi spezialisiert auf Ihr Ersatzteilgeschäft

Durch gezielte Werbung zu mehr Umsatz

Sie finden hier eine Übersicht der Beiträge zu Werbe-Maßnahmen für Ersatzteile.
Ohne Werbung kaufen Ihre Kunden nur, was sie für eine Reparatur unbedingt brauchen.

Daraus können Sie mehr machen

Sie wollen doch mehr Umsatz

nicht länger zögern

Andreas.Noll@no-stop.de

+49 160 581 9713

After Sales Promotion erzeugt Ersatzteil-Umsatz

Wecken Sie Ihr Ersatzteilgeschäft 2024 aus dem Dornröschen-Schlaf

"Ersatzteile verkaufen sich von selbst. Weil die Kunden ja kaufen müssen" "Ersatzteile verkaufen sich von selbst. Weil die Kunden ja kaufen müssen" An solchen Aussagen stimmt im Jahr 2024 wenig...

Marktpotenzial im Ersatzteilgeschäft ausbauen

10 Maßnahmen, um das Marktpotenzial Ihrer Ersatzteile auszureizen

Schöpfen Sie Ihr gesamtes Marktpotenzial im After Market aus? Eine konsequente Ausrichtung des After Sales Service am Kundennutzen ist Ihr entscheidende Ansatz, um den Ersatzteil-Umsatz zu steigern. Immerhin sind Ihnen...
Ersatzteilverkauf steigern

Ersatzteilverkauf zuverlässig steigern: 6 Tipps für mehr Umsatz

Wie schön wäre es denn, wenn Kunden mehr Teile kaufen würden als die, die sie unbedingt brauchen? Jedes Mal, wenn Sie selbst Lebensmittel kaufen, passiert es Ihnen doch auch: 3...
Beratung After Sales Marketing

Unternehmensberatung für After Sales Marketing im Maschinenbau

Jeder ist auf Google zu finden. Ihre Wettbewerber sowieso. Und die Ersatzteil-Piraten stehen ganz vorne. Nur Sie nicht (oder besser: Ihr Teile-Business) Ihre Marketing-Abteilung hat ohnehin keine Zeit, sich "auch...
Verkaufsförderung im After Sales durch Service Techniker

Service-Techniker zur Verkaufsförderung im After Sales einsetzen

Das Marketing konzentriert sich meistens auf die Endprodukte. Auch in den meisten Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Allerdings kommen Artikel des After Sales meist zu kurz. Dabei verfügen diese Unternehmen...
Ersatzteilgeschäft professionell ausbauen

Ersatzteilgeschäft professionell und erfolgreich ausbauen

In der Investitionsgüterindustrie steht der After Sales nicht unbedingt oben an. Und das, obwohl das Ersatzteilgeschäft für Profitabilität bekannt ist. Damit ist praktisch immer reichlich Spielraum vorhanden, um eben dieses...
Customer Touch Points im After Sales Service

Im After Sales die vorhandenen Customer Touch Points nutzen

Im After Sales die vorhandenen Customer Touch Points nutzen Im After Sales die vorhandenen Customer Touch Points nutzen Kauft Ihr Kunde etwas, wenn er Ihre Teile nicht kennt? Kauft Ihr...
After Sales Marketing steigert Ersatzteil-Umsatz

After Sales Marketing per Website

Haben Sie eine Idee, was "Original-Ersatzteile" sein könnten? Nein? Auch ich tue mich schwer damit Und doch ist das der dominierende Begriff, wenn man bei Google nach Ersatzteilen sucht, und...
Branding von Ersatzteilen steigert profitablen Umsatz

Branding von Ersatzteilen steigert Umsatz

Google schafft Transparenz, auch im Ersatzteilmarkt. Das führt in der Konsequenz zu einem größeren Angebot. Wo hohes Angebot auf limitierte Nachfrage trifft, sinkt der Preis. Soweit die Gemeinplätze Wenn Sie...
After Sales Unternehmensberatung Maschinenbau

After Sales Service 2024: Unternehmensberatung für den Maschinenbau

Sie haben das ungute Gefühl, aus dem After Sales ließe sich noch deutlich mehr herausholen. Denn heute maulen Ihre Kunden. Sie wissen außerdem, wie sehr Ihre internen Prozesse knirschen. Wann...
Vorverpacken von Ersatzteilen

Vorverpacken von Ersatzteilen: die Do’s und Don’ts

Zunächst einmal kostet Sie das Vorverpacken von Ersatzteilen. Aber dann sollte auch ein Nutzen dahinterstehen. Dieser Nutzen ist so vielfältig, wie es Ersatzteile sind. Das kann die Werbewirkung sein, oder...
Die Website im Marketing Mix für Ersatzteile

Die B2B-Homepage im Marketing Mix

"95 Prozent der deutschen KMU-Websites haben Optimierungsbedarf", so titelte ein Blogpost Ende August 2019. Dies habe eine Studie gezeigt, die Das Örtliche gemeinsam mit der Search & Information Industry Association...
Maschinen-Optionen im Ersatzteil-Marketing nutzen

Der After Market als Vertriebsplattform für Maschinen-Optionen

Den Umsatz steigern, danach sucht alle Welt. Dabei bieten sich gerade im After Sales offenkundige Potenziale, die jedoch kaum genutzt werden. Der Grund: fehlendes Zusammenspiel von Endprodukt-Verkauf und Ersatzteilvertrieb Dabei...
Werbung für Ersatzteile mit AIDA

AIDA: Ersatzteil-Kunden (ver)führen durch gezielte Werbung

Wenn Sie Ihren Ersatzteil-Umsatz steigern wollen, ist Werbung ein wichtiges Mittel der Wahl. Best Practice in praktisch jeder Werbung ist es, potenzielle Kunden durch den AIDA-Prozess zu führen...
Werbung am Ersatzteil steigert Markentreue im After Sales

Werbung am Ersatzteil unterstützt die Markentreue Ihrer Kunden

Maschinen und Anlagen sind nicht nur technische Produkte. Sie bilden auch die Basis für lukrative Umsätze im After Sales Service. Darum kann ein wenig Werbung nicht schaden. Wo wäre diese...
Werbung per Banner für Ersatzteile

Mit elektronischer Banner-Werbung den Ersatzteilabsatz ausbauen

Ihre Kunden können unmöglich Ihr Sortiment kennen. Daher sollten Sie sie bei der Hand nehmen. Was natürlich ganz im Sinne der Digitalisierung elektronisch erfolgt. Und zwar immer dann, wenn Ihr...
Redaktioneller Beitrag zum Ersatzteilmanagement 20230514

Ihr redaktioneller Beitrag zum Ersatzteil-Management: jederzeit willkommen

Fehlende Sichtbarkeit in den Google Suchergebnissen plagt alle kleinen und mittleren Unternehmen. Das gilt auch für Themen rings um Ersatzteile. Aber Ihr Geschäft in der Nische muss nicht bedeuten, dass...
Flyer Werbung holt Potenziale im Ersatzteil-Markt

Mit Flyern im After Market den Ersatzteil-Umsatz steigern

Jeder kennt die Flyer, die Versandhändler im B2C Geschäft mit jedem Paket verschicken. Aber was ist mit dem B2B-Handel? Und wo sind die Flyer im Ersatzteilgeschäft? Dabei lohnt der Einsatz...
Google-Suche Homepage für das Ersatzteilgeschäft optimiert

Als OEM mit der Homepage für Ersatzteile auf Platz 1 bei Google

Fragen Sie sich nicht, wer eigentlich den After Sales Bereich Ihrer Homepage im Internet aufsucht? Und welche Rolle die Homepage im Rahmen Ihrer Werbung für Ersatzteile spielen kann? Ganz sicher...
Mailing als Werbung für Ersatzteile

Mit Mailings für mehr Ersatzteilumsatz werben: heute wenig genutzt

Sie nutzen Ihren Mail-Fuß bereits mit dem Firmen-Logo? Sicher gut für die Steigerung des Marken-Bekanntheitsgrads. Aber jetzt einmal ehrlich: welcher Kunde will das wissen? Wenn richtig ist, dass der Köder...


Workshop für mehr Umsatz 2024: Marketing für Ersatzteile

Die Zeiten, in denen Maschinen- und Anlagen-Betreiber Ersatzteile beim OEM kaufen mussten sind vorbei. Auch im Ersatzteilmarkt herrscht mittlerweile Wettbewerb. Doch das muss noch lange nicht heissen, dass Ihr Ersatzteilgeschäft...

Workshop: “Mit meinen Mitarbeitern 2024 den Laden umkrempeln”

Mitarbeiter bilden das Rückgrat jeder Ersatzteil-Organisation. Nicht Stammdaten und auch nicht Prozesse. Denn deren Optimierung klappt doch nur, wenn Ihre Mitarbeiter nicht nur Beteiligte sind. Mitarbeiter müssen mit arbeiten. Weil...

Workshop  / Seminar zur Margen-Steigerung 2024: Ersatzteil-Preise

Das Management der Ersatzteil-Preise zählt zu den effektivsten Mitteln zur Margen-Steigerung. Und das in einem ohnehin schon margenstarken Geschäft. Allerdings kann zum Beispiel eine gleichmäßige prozentuale Erhöhung wohl kaum marktgerecht...


Durch Werbe-Maßnahmen
die Umsätze mit Ihren Ersatzteilen aktiv steigern

Dann starten Sie am besten jetzt gleich. Denn Erfahrung aus anderen Unternehmen hilft Ihnen dabei, auf ein neues Umsatz-Niveau zu kommen.

Warum nehmen Sie nicht einfach Kontakt zu mir auf?

kostenlos und risikofrei: kein Newsletter, kein Spam

Wir können Ansätze zunächst für Sie unverbindlich und kostenlos telefonisch besprechen. Oder Sie testen im Rahmen eines Workshops bei Ihnen, welche Ansatzpunkte wir gemeinsam finden.

Wenn Sie bereits konkrete Ideen für Werbe-Maßnahmen haben, können wir natürlich auch gemeinsam Ihr Projekt angehen.

Limitiertes Risiko - überschaubare Kosten

Trotz meines Büros bei Frankfurt bin ich selbstverständlich nicht nur in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Denn auch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie Hamburg / Niedersachsen / Schleswig-Holstein gehören zu meinem Gebiet. Darüber hinaus berate ich natürlich auch Kunden in der Schweiz und in Österreich.

Zusammengefasst:
Ich helfe Kunden in der gesamten DACH-Region und darüber hinaus

Wo sonst wollte sich der Einsatz eines Unternehmensberaters lohnen, wenn nicht im hochprofitablen Ersatzteil-Business des Maschinenbaus?