Ersatzteile klassifizieren: Transparenz schaffen
Das Klassifizieren von Ersatzteilen können automatisierte Verfahren sein, oder auch inhaltliche Einteilungen durch manuelle Sortierung.
So segmentiert, erleichtern Klassifizierungen nicht nur die Datenpflege.
Auch die Anwendung stark fokussierter verkäuferischer Maßnahmen im After Market fördert einen gesteigerten Umsatz.
Sie finden hier eine Übersicht der Beiträge, die sich mit der Bildung von Klassen für Ersatzteile befassen.
Ersatzteile automatisiert klassifizieren
Kritische Ersatzteile: Identifikation und zielgerichtete Bevorratung
Ersatzteile definieren: Ihr Vorgehen für mehr Struktur in den Daten
Klassifikation Ersatzteile, Verschleißteile, Zubehöre
XYZ-Analyse als Hilfsmittel im Ersatzteil-Busines einsetzen
abc-Analyse des Ersatzteil-Umsatzes
Master Data von Ersatzteilen bei Neu-Anlauf (SOP)
Workshop / Seminar für Transparenz: Kennzahlen im Ersatzteilmanagement
Workshop / Seminar “Ersatzteil-Klassifikation”
Workshop “Stammdaten-Verbesserung” bei Ersatzteilen
Klassifizierung Ihrer Ersatzteile
Mit der Intransparenz des Ersatzteil-Sortiments sind Sie nicht allein. Obwohl geeignete Verfahren für bessere Verfügbarkeit sorgen, oder auch für mehr Umsatz, mangelt es häufig daran.
Warum nehmen Sie nicht einfach Kontakt zu mir auf?
kostenlos und risikofrei: kein Newsletter, kein Spam
Wir können Ansätze zunächst für Sie unverbindlich und kostenlos telefonisch besprechen. Oder Sie testen im Rahmen eines Workshops bei Ihnen, welche Ansatzpunkte wir gemeinsam finden.
Wenn Sie bereits konkrete Ideen haben, können wir natürlich auch gemeinsam ein Projekt angehen.
Trotz meines Büros bei Frankfurt bin ich selbstverständlich nicht nur in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Denn auch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie Hamburg / Niedersachsen / Schleswig-Holstein gehören zu meinem Gebiet. Darüber hinaus berate ich natürlich auch Kunden in der Schweiz und in Österreich.
Zusammengefasst:
Ich helfe Kunden in der gesamten DACH-Region und darüber hinaus
Wo sonst wollte sich der Einsatz eines Unternehmensberaters lohnen, wenn nicht im hochprofitablen Ersatzteil-Business des Maschinenbaus?