Durch modernen Customer Service den Ersatzteil-Umsatz steigern
Sie finden hier eine Übersicht der Beiträge zum proaktiven Umgang mit Kunden im Ersatzteil-Business.
Gerade weil Kundennähe im B2B-Geschäft so oft vernachlässigt wird, bieten sich hier oft ausgezeichnete
Potenziale zur Steigerung des Ersatzteil-Umsatzes.
2024 mit einer Ersatzteil-Strategie die Roadmap zu mehr Umsatz bereiten
Im After Sales die vorhandenen Customer Touch Points nutzen
Rabattierung: Gratwanderung zwischen Kundenbindung und Gewinn-Schmälerung
Effektive Ersatzteilversorgung für Service-Techniker
Ihr Geheimrezept, um gestiegene Ersatzteil-Preise zu verkaufen
Digitalisierung: wie im After Sales Service systematisch vorgehen
first-time-fix beim Service garantiert durch Ersatzteilversorgung
After Sales Service im Maschinenbau zur Kundenbindung nutzen
After Sales Service 2024: Unternehmensberatung für den Maschinenbau
Kundennähe im After Sales gelingt von der ersten Stunde an
Vertriebstraining für die Schlüsselrollen in After Sales und Ersatzteilverkauf
Bestandskunden im Ersatzteilgeschäft: alle Chancen nutzen
Im After Sales: B2B-Kunden versus B2C
Workshop für mehr Umsatz 2024: Marketing für Ersatzteile
Workshop: “Mit meinen Mitarbeitern 2024 den Laden umkrempeln”
Workshop / Seminar zur Margen-Steigerung 2024: Ersatzteil-Preise
Steigerung Ihres Ersatzteilumsatzes
Wir können Ansätze zunächst für Sie unverbindlich und kostenlos telefonisch besprechen. Oder Sie testen im Rahmen eines Workshops bei Ihnen, welche Ansatzpunkte wir gemeinsam finden.
Wenn Sie bereits konkrete Ideen haben, können wir natürlich auch gemeinsam ein Projekt angehen. Und schließlich kann ein After Sales Projekt auch mit einem ersten Schritt vor dem ausformulierten Programm starten: Wir bauen gemeinsam Ihre Roadmap für das Ersatzteilwesen auf.
Warum nehmen Sie nicht Kontakt zu mir auf?
kostenlos und risikofrei: kein Newsletter, kein Spam
Trotz meines Büros bei Frankfurt bin ich selbstverständlich nicht nur in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Denn auch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie Hamburg / Niedersachsen / Schleswig-Holstein gehören zu meinem Gebiet. Darüber hinaus berate ich natürlich auch Kunden in der Schweiz und in Österreich.
Zusammengefasst:
Ich helfe Kunden in der gesamten DACH-Region und darüber hinaus
Wo sonst wollte sich der Einsatz eines Unternehmensberaters lohnen, wenn nicht im hochprofitablen Ersatzteil-Business des Maschinenbaus?