Customer Service im Ersatzteilmanagement

Durch modernen Customer Service den Ersatzteil-Umsatz steigern

Sie finden hier eine Übersicht der Beiträge zum proaktiven Umgang mit Kunden im Ersatzteil-Business. Gerade weil Kundennähe im B2B-Geschäft so oft vernachlässigt wird, bieten sich hier oft ausgezeichnete Potenziale zur Steigerung des Ersatzteil-Umsatzes.

Kundennähe im Geschäft mit Ersatzteilen

Kundennähe von der ersten Stunde an

Menschen kaufen bei Menschen. Auch im B2B Geschäft. Selbst, wenn der Kaufvorgang ...
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Bestandskunden im Ersatzteilgeschäft

Sie wollen die niedrig hängenden Früchte ernten, die im Ersatzteilgeschäft mit dessen ...
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„Wie schaffen wir es bloß, mehr herauszuholen?“
Mit einem Tages-Workshop zur Mitarbeiter-Entwicklung starten Sie mit Ihrem Ersatzteilwesen durch


Digitalisierung im Ersatzteil Business After Sales

Digitalisierung: was tun im After Sales?

Kein Kongress, kein Webinar, ohne, dass von Digitalisierung und Disruption die Rede ...
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Preiserhöhung bei Ersatzteilen mit Kunden besprechen

Ihr Geheimrezept, um gestiegene Preise zu verkaufen

Wenn es ein Thema gibt, mit dem sich die Profitabilität des Ersatzteilgeschäfts ...
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Kundenorientierung im After Sales Service

Im After Sales: B2B-Kunden versus B2C

Menschen kaufen bei Menschen. In einer Studie wurden jetzt die Präferenzen von ...
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After Sales Service Unternehmensberatung

Unternehmensberatung für After Sales

Sie haben das ungute Gefühl, aus dem After Sales Service ließe sich ...
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Sie wollen Ihren Ersatzteilumsatz durch vorbildlichen Customer Service steigern?

Damit sind Sie nicht allein. Denn reine operative Abwicklung schöpft längst nicht das ganze Potenzial aus, das sich durch eine gute Kundenbeziehung eröffnet.

Warum nehmen Sie nicht einfach Kontakt zu mir auf?

  • kostenlos
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Wir können Ansätze zunächst für Sie unverbindlich und kostenlos telefonisch besprechen. Oder Sie testen im Rahmen eines Tagesworkshops bei Ihnen, welche Ansatzpunkte wir gemeinsam finden.
Wenn Sie bereits konkrete Ideen haben, können wir natürlich auch gemeinsam ein Projekt angehen. Und schließlich kann ein After Sales Projekt auch mit einem ersten Schritt vor der fertigen BW-Lösung starten: Wir bauen gemeinsam Ihr Dashboard für Ersatzteile auf.
Trotz meines Büros bei Frankfurt bin ich selbstverständlich nicht nur in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Denn auch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie Hamburg / Niedersachesen / Schleswig-Holstein gehören zu meinem Gebiet. Darüber hinaus berate ich natürlich auch Kunden in der Schweiz und in Österreich.

Wo sonst wollte sich der Einsatz eines Unternehmensberaters lohnen, wenn nicht im hochprofitablen Ersatzteil-Business des Maschinenbaus?


Diplom-Ingenieur

Andreas E. Noll

Am Hang 12
61476 Kronberg

"Nutze Deine Zeit, sie kommt nie wieder"-Ivan Blatter


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