Durch modernen Customer Service den Ersatzteil-Umsatz steigern
Sie finden hier eine Übersicht der Beiträge zum proaktiven Umgang mit Kunden im Ersatzteil-Business.
Gerade weil Kundennähe im B2B-Geschäft so oft vernachlässigt wird, bieten sich hier oft ausgezeichnete
Potenziale zur Steigerung des Ersatzteil-Umsatzes.
Ersatzteil-Strategie für die Roadmap zu mehr Umsatz
Customer Touch Points im After Sales Service nutzen
Rabattierung: Gratwanderung zwischen Kundenbindung und Gewinn-Schmälerung
Effektive Ersatzteilversorgung für Service-Techniker
Ihr Geheimrezept, um gestiegene Ersatzteil-Preise zu verkaufen
Digitalisierung: so gehen Sie im Ersatzteilmanagement systematisch vor
first-time-fix beim Service garantiert durch Ersatzteilversorgung
After Sales Service zur Kundenbindung im Maschinenbau
Maschinenbau-Unternehmensberatung für After Sales
Kundennähe im After Sales ab der ersten Stunde
Vertriebstraining für die Schlüsselrollen in After Sales und Ersatzteilverkauf
Bestandskunden im Ersatzteilgeschäft: alle Chancen nutzen
Auch im After Sales Service wirkt aktives Beschwerdemanagement positiv
Werbestrategien im After Sales Service, um Kunden-Loyalität zu steigern
Workshop für mehr Umsatz – Marketing für Ersatzteile
“Mit meinen Mitarbeitern den Laden umkrempeln”
Workshop / Seminar: Ersatzteil-Preise
Steigerung Ihres Ersatzteilumsatzes
Wir können Ansätze zunächst für Sie unverbindlich und kostenlos telefonisch besprechen. Oder Sie testen im Rahmen eines Workshops bei Ihnen, welche Ansatzpunkte wir gemeinsam finden.
Wenn Sie bereits konkrete Ideen haben, können wir natürlich auch gemeinsam ein Projekt angehen. Und schließlich kann ein After Sales Projekt auch mit einem ersten Schritt vor dem ausformulierten Programm starten: Wir bauen gemeinsam Ihre Roadmap für das Ersatzteilwesen auf.
Warum nehmen Sie nicht Kontakt zu mir auf?
kostenlos und risikofrei: kein Newsletter, kein Spam
Trotz meines Büros bei Frankfurt bin ich selbstverständlich nicht nur in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Denn auch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie Hamburg / Niedersachsen / Schleswig-Holstein gehören zu meinem Gebiet. Darüber hinaus berate ich natürlich auch Kunden in der Schweiz und in Österreich.
Zusammengefasst:
Ich helfe Kunden in der gesamten DACH-Region und darüber hinaus
Wo sonst wollte sich der Einsatz eines Unternehmensberaters lohnen, wenn nicht im hochprofitablen Ersatzteil-Business des Maschinenbaus?