Durch clevere Aufbereitung Ihrer ohnehin vorhandenen Daten erhalten Sie Transparenz. Das ist genau die Transparenz, die Sie brauchen, um Potenziale für mehr Umsatz zu nutzen.
Sie finden hier eine Übersicht der Beiträge zum Vertriebscontrolling für Ihre Ersatzteile.
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Vertriebscontrolling im Ersatzteilgeschäft muss nicht kompliziert sein
Hochpreisstrategie für Ersatzteile am Markt durchsetzen
Im Ersatzteilgeschäft Margenverlust durch Stagnation vermeiden
Rabattierung: Gratwanderung zwischen Kundenbindung und Gewinn-Schmälerung
Liefertreue bei Ersatzteilen berechnen, zu Prozess-Verbesserungen nutzen
Teile-Verfügbarkeit messen, berechnen, strukturiert erhöhen
After Sales Unternehmensberatung für den Maschinenbau
Wie viel Excel verträgt Ihr Ersatzteilwesen?
abc-Analyse des Ersatzteil-Umsatzes
Marktanteile der eigenen Ersatzteile ermitteln und ausbauen
Der After Market als Vertriebsplattform für Maschinen-Optionen
Kundennähe von der ersten Stunde an
Maschinenpopulation zur Umsatzsteigerung nutzen
Marktanalyse für Ersatzteile
Methoden, wie Sie im B2B mit Ersatzteilen den Umsatz steigern
Workshop / Seminar für Transparenz “Kennzahlen im Ersatzteilwesen”
Workshop / Seminar zur Margen-Steigerung “Ersatzteil-Preise”
Workshop für mehr Umsatz “Marketing für Service- und Ersatzteile”
Ihre Verkaufsdaten zur Umsatzsteigerung der Ersatzteile nutzen
Die Ansätze hierzu sind nicht immer klar ersichtlich. Aber Erfahrung aus anderen Unternehmen kann Ihnen dabei helfen, auf ein neues Niveau zu kommen. Denn mit Verkaufscontrolling für Ihre Ersatzteile arbeiten Sie aktiv an der Umsatzsteigerung.
Warum nehmen Sie nicht einfach Kontakt zu mir auf?
kostenlos und risikofrei: kein Newsletter, kein Spam
Wir können Ansätze zunächst für Sie unverbindlich und kostenlos telefonisch besprechen. Oder Sie testen im Rahmen eines Tagesworkshops bei Ihnen, welche Ansatzpunkte wir gemeinsam finden.
Wenn Sie bereits konkrete Ideen haben, können wir natürlich auch gemeinsam ein Projekt angehen.
Trotz meines Büros bei Frankfurt bin ich selbstverständlich nicht nur in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Denn auch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie Hamburg / Niedersachesen / Schleswig-Holstein gehören zu meinem Gebiet. Darüber hinaus berate ich natürlich auch Kunden in der Schweiz und in Österreich.
Wo sonst wollte sich der Einsatz eines Unternehmensberaters lohnen, wenn nicht im hochprofitablen Ersatzteil-Business des Maschinenbaus?