Andreas Noll: Berater für Service-Versorgung mit Teilen

Service und Ersatzteile gehen Hand in Hand

Sie finden hier die Beiträge zur Verzahnung des Service mit dem Spare Parts Business.
Dabei geht es keineswegs nur um die Logistik der Ersatzteilversorgung von Service-Technikern.

Denn durch den Dienst am und mit dem Kunden werden neue Umsatz-Potenziale geschaffen.

Service und Ersatzteile gehen Hand in Hand

Sie finden hier die Beiträge zur Verzahnung des Service mit dem Spare Parts Business.
Dabei geht es keineswegs nur um die Logistik der Ersatzteilversorgung von Service-Technikern.

Denn durch den Dienst am und mit dem Kunden werden neue Umsatz-Potenziale geschaffen.

Andreas.Noll@no-stop.de

+49 160 581 9713

Customer Touch Points im After Sales Service

Customer Touch Points im After Sales Service nutzen

Kauft Ihr Kunde etwas, wenn er Ihre Teile nicht kennt? Kauft Ihr Kunde von Ihnen, wenn er Sie nicht kennt? eher nicht Darum ist es auch im B2B so wichtig...
Special Offer Beratung Ersatzteilmanagement

𝗦𝗽𝗲𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗿: 8 Stunden mit dem Berater für Ersatzteilmanagement

Sonderangebot: Jetzt kostenlos den Berater für Ihre Ersatzteile nutzen Ich schenke Ihnen 8 Stunden. Und zwar ohne dass Sie sich binden müssen. Wenn wir über Ihre Firmen-Interna sprechen, können wir...
Verkaufsförderung durch Service Techniker

Service-Techniker zur Verkaufsförderung im After Sales einsetzen

Das Marketing konzentriert sich meistens auf die Endprodukte. Auch in den meisten Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Allerdings kommen damit Artikel des After Sales oft zu kurz. Dabei verfügen diese...
Ersatzteilversorgung für Service-Techniker und Kundendienst

Effektive Ersatzteilversorgung für Service-Techniker

Die Ersatzteilversorgung für den Field Service ist besonders undankbar. Oft genug entscheidet der Service-Techniker selbst, ob etwas im Kundendienstwagen liegt. Erst bei der Inventur folgt die erschreckende Erkenntnis, wie hoch...
Service Techniker Bestand auf dem Service Van

Ersatzteile im Service-Van: so den Teilebestand optimal auslegen

Der Lagerumschlag eines Service Vans kann sich kaum mit dem eines Lagers messen. Und doch braucht jeder Service-Techniker eine Minimal-Ausstattung, um Kunden helfen zu können. Wenn Ihr Techniker jedes Teil...
Kundendienst first time fix Techniker

first-time-fix beim Service garantiert durch Ersatzteilversorgung

Techniker im Field Service gehören heute zu den knappen Ressourcen des Kundendiensts schlechthin. Folgerichtig muss diese Ressource mit maximaler Effektivität und Effizienz eingesetzt werden. Daher müssen mehrfache Anfahrten zum Kunden...
After Sales Service im Maschinenbau

After Sales Service zur Kundenbindung im Maschinenbau

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Lieferfähigkeit von Ersatzteilen bei Neuanlauf

Lieferfähigkeit durch Erstbevorratung: Ersatzteile bei Neuanlauf

Bei Start-of-Production ist die installierte Basis Null. Damit kann es eigentlich keine Ersatzteil-Bedarfe geben. Gleichzeitig darf es bei Neuanläufen der vom Marketing angepriesenen Produkte keine Stillstände geben. Denn wenn sich...
Wartungskits als Ersatzteile in der Techniker-Versorgung

Die Steigerung des Ersatzteil-Umsatzes durch Einsatz von Wartungskits

Regelmäßige Wartungen sind die ersten Schritte in die Tür des Kunden. Damit wird nicht nur der zukünftige Maschinen-Umsatz abgesichert. Bei jedem Besuch ergeben sich außerdem Chancen für lukrative Zusatzverkäufe im...
Verschleissteile im After Sales des Maschinenbaus

Verschleissteile im Maschinenbau aktiv verkaufen

Neben Ersatzteilen für die Reparatur wirken Verschleissteile oft wie graue Mäuse. Dabei stehen sie doch für kontinuierliche Bedarfe. Und damit für wiederkehrende Umsätze. Allerdings lockt dieser Markt auch gerne Dritt-Anbieter...
Aftermarket im Maschinenbau

Der Aftermarket im Maschinenbau: Chancen, Risiken, Trends

Der Aftermarket beschreibt die Güter und Dienstleistungen, die nach dem Verkauf von Maschine oder Anlage vom Nutzer gekauft werden. Für den Maschinenbau sind das im Wesentlichen Service-Dienstleistungen, Ersatzteile, Serviceteile, aber...
C-Teile Management bei Ersatzteilen

C-Teile Management effektiv bei Ersatzteilen einsetzen

Sie kennen das: Ihre Konstruktion ist äußerst kreativ, wenn es darum geht, den Normteile-Katalog Ihres Schrauben-Großhändlers einzusetzen. Und nicht nur die Auch die zugekauften Baugruppen stecken voller Schrauben, Scheiben, Muttern...
Retouren in der Ersatzteillogistik optimieren

Retourenmanagement ungeliebt, jedoch auch bei Ersatzteilen unerlässlich

Gerade in der Service-Logistik mit angebundenen Technikern kämpft die Ersatzteillogistik mit einem hohen Anteil an Retouren. Insofern unterscheidet sie sich nicht vom modernen eCommerce. Damit verlangt jede Retoure gerade wegen...
Flyer-Werbung im Ersatzteilgeschäft

Mit Flyern im After Market den Ersatzteil-Umsatz steigern

Jeder kennt die Flyer, die Versandhändler im B2C Geschäft mit jedem Paket verschicken. Aber was ist mit dem B2B-Handel? Und wo sind die Flyer im Ersatzteilgeschäft? Dabei lohnt der Einsatz...

Workshop / Seminar für Transparenz: Kennzahlen im Ersatzteilmanagement

Die meisten Elemente des Ersatzteilmanagements bringen eine eigene Komplexität mit. Sei es die Disposition oder auch die Lagerlogistik. Da wundert es wenig, dass Kennzahlen aus Produktion und Sales der Maschinen...

Workshop / Seminar “Ersatzteil-Verfügbarkeit steigern”

Mangelnde Ersatzteil-Verfügbarkeit kostet Nicht nur in der Ersatzteillogistik durch mehrfache Lieferungen und zusätzliche Verpackung. Auch im Service, denn der Techniker fährt möglicherweise mehrfach zum Kunden. Und Kundenzufriedenheit kostet eine schlechte...

Workshop “Stammdaten-Verbesserung” bei Ersatzteilen

"Wenn es doch bloß nicht so viele wären" ist ein gängiger Stoßseufzer im Ersatzteilwesen. Gemeint sind Fehler und Lücken bei den Stammdaten. Die Datenpflege ist immer noch ein Haupthindernis für...

Den Service in den Mittelpunkt stellen

Mit Mitteln des Bestandsmanagements werden Sie Techniker im Service zufriedenstellen. Und Ihre Kunden gleich dazu.

Kein Risiko - Überschaubare Kosten

Kein Risiko -
Überschaubare Kosten

Wenn Sie bereits konkrete Ideen haben, können wir natürlich auch gemeinsam ein Projekt angehen. Und schließlich kann ein After Sales Projekt auch mit einem ersten Schritt vor der fertigen BW-Lösung starten:

Wir bauen gemeinsam Ihr Dashboard für Ersatzteile auf.

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