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Andreas Noll, Ihr Unternehmensberater für Ersatzteilmanagement

Unternehmensberater Andreas Noll

Andreas Noll, Ihr Unternehmensberater für Ersatzteilmanagement

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← Service-Techniker zur Verkaufsförderung im After Sales einsetzen
𝗦𝗽𝗲𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗿 nur im Juli: bis zu 8 Stunden mit dem Berater für Ersatzteilmanagement →

Unternehmensberatung für After Sales Marketing im Maschinenbau

Andreas Noll, Ihr Unternehmensberater für Ersatzteilmanagement

Jeder ist auf Google zu finden. Ihre Wettbewerber sowieso. Und die Ersatzteil-Piraten stehen ganz vorne.

Nur Sie nicht
(oder besser: Ihr Teile-Business)

Ihre Marketing-Abteilung hat ohnehin keine Zeit, sich "auch noch um den After Sales zu kümmern".

Bevor Ihre Kunden abwandern, heisst es:
selbst handeln

Jetzt mit Unterstützung durch eine erfahrene After Sales Marketing Beratung Präsenz zeigen

  • für Kunden
  • für Techniker
  • und für jeden, der Ihre Ersatzteile braucht

Inhaltsverzeichnis

  • 4 P des After Sales Marketings: 2025 durch Beratung einsetzen
  • Werbung, nicht nur für Ersatzteile
  • Webseite: Ihr After Sales Marketing bringt Sie auf Seite 1 von Google
  • Anwenderfreundliche elektronische Prozesse sind Teil des After Sales Marketings
  • Kundenbedürfnisse befriedigen, Blickrichtung wechseln
  • Customer Touch Points im After Sales Prozess adressieren
  • Beratung für After Sales Marketing
  • Download Whitepaper Beratung für After Sales Marketing
Werbung steigert After Sales

4 P des After Sales Marketings: 2025 durch Beratung einsetzen

Die "klassischen" 4 P des Marketings sollen hier wenigstens erwähnt werden:

  • Product
  • Place
  • Price
  • Promotion

Doch tatsächlich geht es hier nur um das Thema Promotion, also Werbung für Ersatzteile.

Natürlich bietet no-stop.de auch Beratung zum Pricing von Ersatzteilen an. Auch für das Thema Produktmanagement werden Sie hier fündig. Wobei für reine Ersatzteile das Portfolio eigentlich festliegt.

Starten Sie Ihr Marketing-Projekt mit dem ersten Schritt

telefonisch

Anruf
Anruf

+49 (0)160 581 97 13

per Mail

Mail
Mail

Andreas.Noll@no-stop.de

Werbung, nicht nur für Ersatzteile

Es gibt eine Fülle von Gründen, um Ersatzteile zu bewerben. Und sei es nur, um die Markentreue zu erhalten oder auszubauen. Denn Ihr Wettbewerb wird schließlich auch kontinuierlich präsenter.

Daher ist es sinnvoll, bei jeder Gelegenheit Ihrem Kunden in dessen Customer Journey

  • Ihre Marke,
  • die Vorteile des Kaufs bei Ihnen,
  • Ihre persönlichen Kontaktdaten,
  • und auch Ihr Informationsmaterial

näherzubringen. Hier gilt:

Steter Tropfen höhlt den Stein

Berater zeigt Werbemöglichkeiten im After Sales Marketing

Denken Sie dabei an die gesamte Breite Ihres Sortiments. Und wenn Sie das nicht kennen, dann dürfen Sie davon ausgehen, dass Ihre Kunden es auch nicht kennen. Daher ist nicht selten ein wenig Vorarbeit bei Ihren Stammdaten erforderlich. Durch geeignete Klassifikation finden Sie dann Bewerbens wertes, und anderes.

Es sind eben nicht nur die Ersatzteile, sondern auch Zubehöre, Um- und Anbau-Kits, Werkzeuge, Maschinen-Optionen sowie Werbe-Artikel.

Werbung steigert After Sales im Maschinenbau

Werbung steigert After Sales im Maschinenbau

Neben dem, was Sie aktuell verkaufen, steht, was Ihr Kunde teurer kaufen kann als Ihr Basis-Produkt. Up-Selling und Cross-Selling brauchen eben ganz andere Maßnahmen im After Sales Marketing, als die Werbung für Ersatzteile an sich.

Die Marketingberatung no-stop.de unterstützt Sie hierbei nicht nur bei der Ideenfindung, sondern auch bei der Umsetzung.

Webseite: Ihr After Sales Marketing bringt Sie auf Seite 1 von Google

Egal, ob Sie einen Webshop haben oder auch nicht: Ihre Ersatzteile müssen bei Google auf Seite 1 zu sehen sein. Und nicht nur das, sie müssen auf Platz 1 stehen.

Das ist jedoch kein Zufall, den Sie Google überlassen wollen

Denn durch konsequente Ausrichtung Ihres Internet-Auftritts müssen Sie dafür sorgen, dass Ihre

  • Materialnummern,
  • spezielle Bezeichnungen,
  • Produktgruppen,
  • gebrandeten After Sales Produkte

ganz nach oben kommen. Damit lassen Sie dem Independant After Market (IAM) keine Chance.

Gehen Sie bloß nicht davon aus, dass Ihre Marketing-Abteilung schon für gute Internet-Präsenz sorgt. Testen Sie es einfach selbst:

leeren Sie die Historie Ihres Browsers und googlen Sie einmal unvoreingenommen Ihre Produkte. Oder Sie schauen zu, wie ein Bekannter das macht.

Platz 1 bei Google durch Marketing-Beratung

Anwenderfreundliche elektronische Prozesse sind Teil des After Sales Marketings

Doch mit guter Positionierung bei Google ist es nicht getan. Sie müssen es den Suchenden auch einfach machen, zu finden. Das kann ein besonders einfach gestalteter Bestellprozess sein. Oder eine gut aussagefähige Hilfefunktion, die letztlich in den Bestellprozess einmündet.

Wenn Ihnen das kompliziert vorkommt, ist das kein Wunder. Denn die Zusammenhänge sind in den letzten Jahren komplexer geworden, und auch professioneller. Wenn Sie daher nicht nur Unterstützung brauchen, sondern bessere Ergebnisse, dann setzen Sie auf Andreas Noll als Experten.

Dass das oben Gesagte funktioniert, haben Sie gerade selbst erlebt. Schließlich sind Sie nicht zufällig auf no-stop.de gelandet. Auch ich muss mich um mein Sales Marketing kümmern.

Kundenbedürfnisse befriedigen, Blickrichtung wechseln

Trotz der Fülle an Möglichkeiten werden oft nur wenige genutzt. Und wenn, dann oft nur mit plumper Werbung. Gekonnte Werbung setzt jedoch auch im After Sales voraus, dass der Kundennutzen an erster Stelle steht.

Ob das funktioniert, merken Sie, wenn Ihre Kunden mehr Material von Ihnen haben wollen. Oder immer neue Interessenten in Ihren E-Mail-Verteiler aufgenommen werden wollen.

Blickrichtung im Marketing

Stichwort E-Mail

Gut gemachte Mailings zielen direkt auf Ihre Kunden. Damit Sie gelesen werden, müssen sie vor allem interessant sein. Bilder helfen auch hier. Dafür reicht Ihr Handy allemal.

Und das müssen gar nicht einmal immer nur Neuigkeiten sein. So viele Neuigkeiten haben Sie im Zweifel nicht. Aber Anleitungen zum vereinfachten Arbeiten helfen oft genug sogar den "alten Hasen".

Wie Sie auf diesem Gebiet Erfolg haben können, und vor allem, wie Sie das mit eigener Mannschaft umsetzen:
dabei hilft Ihnen der Experte Andreas Noll für After Sales Marketing

Blickrichtung wechseln bei der Werbung für den After Sales

Blickrichtung wechseln bei der Werbung für den After Sales im Maschinenbau

Customer Touch Points im After Sales Prozess adressieren

Wie häufig nutzen Sie die Kontaktpunkte zu Ihren Kunden werblich?

Das muss noch nicht einmal aufdringlich sein. Denn auch Sie wollen schließlich nicht andauernd Ziel von Werbung sein. Aber zwischen "wir liefern lediglich die Ersatzteile" und einer Dauerberieselung mit hereinfliegenden Texten und Bildern gibt es eine breite Spannweite.

Customer Touch Points vor Versand der Ersatzteile
Customer Touch Points in der Ersatzteillogistik

Durch Marketing-Beratung Customer Touch Points effektiv einsetzen

Beratung für After Sales Marketing

Hier kommt nichts hereingeflogen. Es blinkt auch nichts. Sie finden hier noch nicht einmal grelle Farben oder Fotos. Werbung im Maschinenbau ist eben doch anders als für Life Style Produkte.

Und die Werbung funktioniert trotzdem. Gerade weil das Portfolio erklärungsbedürftig sein kann, nehmen Kunden Marketing durchaus dankbar an.

Damit auch Sie Ihren After Sales in Absatz und Umsatz auf ein neues Niveau heben können, müssen Sie aktiv werden. Nutzen Sie dafür die After Sales Marketing Beratung von no-stop.de

Und was kostet das jetzt?
hier geht es zu den Kosten für Unternehmensberater

Download Whitepaper Beratung für After Sales Marketing

Sie können das Paper zur Marketing-Beratung für After Sales hier als pdf herunterladen:

Download Whitepaper

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ohne Ihre Daten

Sie wollen systematisch Ihre Kunden mit Werbung ansprechen?
Zur zügigen Nutzung der Potenziale sollten Sie die Implementierung mit Unterstützung durch einen Experten angehen.

Warum also nehmen Sie also nicht einfach unverbindlich und kostenlos Kontakt zu mir auf?

Denn durch Beratung für After Sales Marketing können Sie schnell mit Ersatzteil-Werbung und deren Optimierung loslegen.

Nehmen Sie doch einfach unverbindlich und kostenlos Kontakt zu mir auf

Mail jetzt

andreas.noll@no-stop.de

Laden Sie hier die Übersicht über meine
Projekte zum Ersatzteilmarketing herunter

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Über Andreas Noll

▷ Studium Maschinenbau an der Unversität Dortmund
▷ Leiter Logistik bei DE-STA-CO Metallerzeugnisse
▷ Inhouse Berater für Logistik bei der Linde AG
▷ Head of Warehousing Service Parts bei der KION GmbH (EU)
▷ Head of Spare Parts Service bei der AMMANN Schweiz (Welt)
▷ Parts Manager bei Crown Gabelstapler (EMEA)

▷ seit 1997 selbstständiger Unternehmensberater für Ersatzteilmanagement und After Sales Marketing

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𝗦𝗽𝗲𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗿 nur im Juli: bis zu 8 Stunden mit dem Berater für Ersatzteilmanagement →

Als Berater bin ich natürlich nicht nur in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Denn Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen, hinauf bis Hamburg, gehören ebenso zu meinem Gebiet. Darüber hinaus helfe ich natürlich sowohl Kunden in der Schweiz, wie in Österreich.


Zusammengefasst:
Meine Kunden stammen aus der gesamten DACH-Region und darüber hinaus


Ersatzteilmanagement nach Themengebieten

Abschreibungen Bestandscontrolling Branding
Customer Service Disposition Durchlaufzeit
Ersatzteil-Bestände Ersatzteil-Einkauf Ersatzteillager
Ersatzteillogistik Ersatzteilpreise Ersatzteil-Umsatz
Fehlteile Identifikation Kennzahlen / kpi
Klassifizieren Kommissionieren Kundenorientierung
Lebenszyklus Marketing Materialstämme
Outsourcing Produktmanagement Service-Integration
Stammdatenmanagement Unternehmensberatung Verfügbarkeit
Vertrieb Ersatzteile Vertriebscontrolling Werbe-Maßnahmen
Workshops, Schulungen


Als Berater bin ich natürlich nicht nur in Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Denn Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen, hinauf bis Hamburg, gehören ebenso zu meinem Gebiet. Darüber hinaus helfe ich natürlich sowohl Kunden in der Schweiz, wie in Österreich.

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